GOTS


 

Wir sind stolz, ein GOTS zertifiziertes Unternehmen zu sein!

Der Global Organic Textile Standard ist der weltweit führende Textilverarbeitungsstandard für Bio-Fasern und dabei gilt es zu betonen, dass die gesamte textile Lieferkette einem transparenten und unabhängigen Zertifizierungsprozess unterliegt. GOTS bezieht sowohl Umwelt- als auch Sozialkriterien innerhalb der gesamten textilen Produktions- und Lieferkette ein und zeichnet sich durch vier einzigartige Merkmale aus: Bio-Fasern, ökologische und soziale Kriterien, alle Verarbeitungsstufen werden mit eingebunden und die Zertifizierung wird von einer unabhängigen Zertifizierungsfirma ausgestellt.

Uns liegt nachhaltige Bekleidung schon seit einigen Jahren am Herzen und mit unserem Partner Stanley/Stella haben wir in dieser Hinsicht einen Vorreiter an unserer Seite. Diese Marke legt Wert auf höchste Baumwollqualität und die GOTS-Zertifizierung stellt sicher, dass die Baumwolle biologisch und ohne Einsatz von genetisch modifizierten Samen und schädlichen Chemikalien angebaut wird.

Jährlich werden Vor-Ort-Inspektionen in unserem Betrieb durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Produkte von uns, gemäß der GOTS-Zertifizierung, veredelt werden. So müssen beispielsweise Maschinenöle, welche mit Bio-Produkten in Berührung kommen, schwermetallfrei sein und ebenso müssen Bio-Produkte getrennt von anderen Produkten gelagert und gekennzeichnet werden.

Für uns ist nachhaltige Mode kein „nice to have“ sondern ein „must have“ und dafür setzen wir uns auch ein! Wir sind stolz, eine GOTS-Zertifizierung zu tragen und unseren Kundinnen und Kunden mit gutem Gewissen, Bio-Mode verkaufen zu können.

Global Organic Textile Standard Zertifikat

Hier können Sie noch mehr über GOTS erfahren:

GOTS